Kann kein wlan mehr einschalten?

5 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch. Da kann es verschiedene Ursachen geben, aber hier mein Lösungsansatz:

  1. Schau mal im Gerätemanager, ob bei dem WLAN Treiber ein Warnzeichen / irgendwelche Probleme angezeigt werden.
  2. Google nach den aktuellen WLAN-Treibern für Deinen Chipsatz (der im Gerätemanager angezeigt wird) oder nach den neusten Treibern für Deinen Laptop
  3. Einfach installieren und Laptop neustarten.

Da du kein WLAN hast, musst Du Dein Laptop entweder über LAN anschließen oder es auf einem anderen Computer runterladen und dann mit einem USB Stick übertragen.

Wenn die Fn-Tastenkombination nicht funktioniert, versuche den WLAN-Adapter entweder unter "Netzwerkverbindungen" oder im "Gerätemanager" zu aktivieren.

Schon mit der zugehörigen Tastenkombi mit der Fn-Taste probiert (Siehe Bedienungsanleitung oder auf die Tastatur)?

ggf. ist der akku zu schwach? versuchs mal mit netzkabel

Kuku3
Fragesteller

Akku ist voll und am Netzkabel funktioniert es auch nicht

Bonye  05.08.2017, 13:24
@Kuku3

Über den Gerätemanager den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren. Und mit einem anderen Gerät testen ob das WLAN selbst noch funktioniert.

Kuku3
Fragesteller

Danke funktioniert schon

Hast du es evtl. aus Versehen über eine der "F" Tasten deaktiviert?