Frage von minibabybel, 39

Bekomme kein Wlan auf dem Balkon?

Komischerweise, Handys und Notebooks von anderen bekommen Wlan auf dem Balkon, nur mein Notebook nicht. Woran liegt das?

Antwort
von YTmomoYT, 22

Vielleicht hast du in deinem Notebook eine schwächere WLAN-Karte und deswegen kein Empfang... Wofür brauchst du denn WLAN auf dem Balkon?

LG Momo

Kommentar von minibabybel ,

Ich finde es angenehm, auf dem Balkon zu sitzen und dabei surfen zu können.

Kommentar von YTmomoYT ,

Okay habe mich nur gewundert

LG Momo

Kommentar von minibabybel ,

gerade bei schönem Wetter 😉

Antwort
von playzocker22, 16

Zu schwache wlan karte.

Antwort
von poldiac, 26

An der Sendeleistung von Deinem Notebook. Bzw. vllt. hast auch einfach nur eine schlechte Antenne am Laptop.

Kommentar von minibabybel ,

Kann man die Sendeleistung einstellen?

Kommentar von poldiac ,

Kann sein, kann auch nicht sein, kommt immer auf die Hardware an, den Treiber und ggf. das Betriebsystem. Eine Anleitung kann ich dazu nicht geben, aber Google unterstützt Dich da bestimmt :).

Wenn Du es gar nicht hinbekommst und ein Repeater auch keine Möglichkeit darstellt, könntest Du noch einen USB-WLAN Stick versuchen.

Antwort
von REVOLTEC04, 18

wlan stärke zu schwach bestimmt

Kommentar von minibabybel ,

Aber dann dürften die anderen Notebooks, doch auch kein Signal bekommen.

Kommentar von REVOLTEC04 ,

naja ist nicht gesagt vielleicht haben die ein stärkeres wlan empfangen las dein pc

Kommentar von minibabybel ,

Na toll, ich hab zwar einen besseren Laptop aber eine schlechte Wlan Karte. Schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community