Kann Kaffee unverträglich sein?

7 Antworten

Kaffee ist ein allgemein gut verträgliches Getränk, das nicht umsonst rein Mengenmäßig das Lieblingsgetränk der Deutschen ist.Aber nicht alle Mägen vertragen das Gebräu klaglos, denn es ist ein Absud aus mehr oder weniger gut gerösteten und gemahlenen "Kirschkernen".

Möglicherweise kann der Wechsel auf eine andere Sorte deine Beschwerden wegzaubern.

Ob deine Bauchschmerzen vom Kaffee kommen, findest du ganz einfach heraus, wenn du mal zwei Wochen keinen Kaffee trinkst.

Man kann durch Inhaltsstoffe von Kaffee Beschwerden bekommen, besonders der Magen kann gereizt werden. Hier sind dann oft Espresso oder griechischer Kaffee verträglicher. Die kosten allerdings mehr.

Kaffee trinken ist nicht gut, u. a. erhöht es den Cholesterinspiegel um 10%, trinke Grüntee mit einen Zitronensaftspritzer, er enthält Teein = Kaffein, ist aber ein sehr guter Antioxidant und verursacht keine Bauchschmerzen durch erhöhte Magensäure, wie Kaffee es tut.

Coffein gehört zu den bitterstoffen welche nicht nur bitter schmecken (lol) sondern auch schleimhäute reizen kann...caffee kan den magen auf dauer genauso reitzen wie die phosphorsäure aus kola

Das kann vorkommen. Empfindliche Leute reagieren auf die Säuren oder Röststoffe im Kaffee, die auch zu Durchfall führen können.Wechsele die Kaffeemarke...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung