Kann jmd mein Unternehmensbezugsatz für eine Bewerbung kontrollieren?

3 Antworten

Ich muss gestehen ich bin kein Fan von dem Satz.

Neben Ihrem leckeren Essen und Ihrer Offenheit für Ihre Kunden die ich auf Ihrer Internetseite entnahm, bringe ich deshalb genau die richtigen Qualifikationen für Sie mit.=> Der Satz mach 0 Sinn. Warum fängst du den mit "neben" an? Und du bringst wegen dem leckeren essen die richtigen Qualifikationen mit? Du versuchst hier anscheinend 2 dinge zu mischen. 1. Warum dir der betrieb zusagt und 2. warum du deswegen gut für die geeignet bist. Beides kommt aber nicht an. Mach daraus 2 Sätze. Der Teil bis zum komma als "was spricht mich an Ihnen warum an" und den 2. Teil als "Welche Qualifikationen bringe ich mit die mich, in bezug auf 1., zum guten kandidaten machen".

Mein Wunsch daher, Neues zu lernen wird Ihrem Restaurant von großem Nutzen sein.=> Ersatzlos streichen. Wenn du extra erwähnen musst das du neues lernen willst ist das wie jemand der extra erwähnt das er Pünktlich ist. Lernen ist eine grundvoraussetzung. Das du die erwähnst lässt eher darauf schließen das die nicht gegeben ist.

Ich werde mich mit Freude einbringen und meine Fähigkeiten als ein Teil Ihrer ...(Restaurant..) Crew nutzen. => Welche Fähigkeiten? Auf die bist du hier nirgendwo eingegangen. Wo siehst du den mehrwert dieses Satzes? Man kann sich auf eine Rückmeldung freuen oder auf eine einladung zum Vorstellungsgespräch aber hier greifst du dem Personaler schon sehr vorraus. Das kann auch nach hinten los gehen.

Benutze Wörter und Formulierungen, die du kennst. Auch wenn es dann sehr einfach und abgehackt klingt. Und lass alles überprüfen, bevor du es losschickst.

Das da oben ist einfach nur furchtbar, und gutgemeinte Verbesserungsvorschläge werden nur dazu führen, dass der Arbeitgeber später maßlos enttäuscht ist.

Wenn du besser sprichst als schreibst, rufe an oder gehe direkt hin und versuche, einen so guten persönlichen Eindruck zu hinterlassen, dass man dir eine weniger gelungene Bewerbung nachsieht.

" Neben Ihrem leckeren Essen und Ihrer Offenheit für Ihre Kunden die ich auf Ihrer Internetseite entnahm,

da steht, dass du deren kunden aus deren internetseite entnommen hast. das ist quatsch.

zudem ist es nicht authentisch, wenn du nur übers internet weißt, dass das essen lecker und sie nett zu ihren kunden sind