Korrektur Bewerbung?

2 Antworten

Ich habe mich bei der Korrektur weitgehend an die von dir gewählten Formulierungen gehalten und primär Schwächen im Grammatik- und Rechtschreibbereich ausgebessert. Ich hoffe, mein Verbesserungsvorschlag hilft dir weiter. Vergiss nicht, Zeugnisse und Bescheinigungen zu all deinen Tätigkeiten und Praktika in Kopie beizulegen. Viel Erfolg mit der Bewerbung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als ... (genaue Bezeichnung) .

Da ich mit Leidenschaft koche, ist es mir ein Anliegen, Menschen mit kreativen Gerichten eine Freude zu bereiten. Als flexible und zuverlässige Köchin ist es mir deshalb wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Schüler und Schülerinnen einzugehen.

Eine meiner größten Stärken ist es, Menschen auf Augenhöhe und mit Empathie zu begegnen. Selbst in stresserfüllten Situationen bleibe ich stets freundlich und hilfsbereit, damit jeder sich jederzeit wohlfühlt.

Neben meinem Realschulabschluss habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zur Assistentin für Ernährung und Versorgung. Momentan arbeite ich als Hauswirtschafterin / Köchin in Vollzeit im Privat-Kindergarten Elly und Stoffl, wo ich die einzelnen Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Snacks) unter Berücksichtigung von saisonalen, regionalen und biologischen Lebensmitteln zubereite und in vielen Bereichen eigenverantwortlich arbeite.

In meiner Nebentätigkeit in der Bäckerei Steinbrink und bei Backwerk sowie in verschiedenen Praktika im Gastronomiebereich von Hotels und Restaurants konnte ich meine Kompetenzen bereits mehrfach unter Beweis stellen. Ich habe eine große Freude an der Arbeit mit Menschen.

Das Wohlergehen und die Unterstützung von Kunden stehen für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit. Zu meinen weiteren Stärken zählen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Fleiß. Gerne bin ich bereit, meine Eignung an einem Probetag zu beweisen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Roman liest sich kein Personaler durch VVIIEELL zu lang!

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich leidenschaftlich koche, habe ich Ihre Stellenzeige ..nicht überlesen können.
Als Köchin und Assistentin für Ernährung und Versorgung, gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse eines jedes Kindes ein.

Wieso Kindes? in Kitas/Schulen kocht man nicht für jedes Kind extra.

Selbst in stressigen Situationen bleibe ich stets freundlich und hilfsbereit, damit jeder sich jederzeit wohlfühlt.
Momentan Arbeite ich Vollzeit als Hauswirtschafterin/Köchin in einem Kindergarten, da Koche ich frisch (Frühstück, Mittag und Snacks) unter Berücksichtigung von Saisonalen, Regionalen und Biologische Lebensmitteln .
In meiner Nebentätigkeit in zwei Bäckereien, sowie verschiedenen Praktika im Hotel/Restaurant und der Gastronomie konnte ich sehen welche Aufgabenbereich zum Beruf/Ausbildung gehören.
Gerne bin ich bereit, meine Eignung bei einem Probetag zu beweisen.
Ich freue mich auf unser persönliches Persönliches kennenlernen.
Mit freundlichen Grüßen
Bambi984no
Fragesteller

Sie haben recht, vielen Dank🥰