Was braucht man als Köchin für Stärken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dir selber nichts einfällt, kannst du dich z.b. auch mal bei deinen Freunden und Bekannten, sowie bei Familie erkundigen, was sie an dir alles an Stärken sehen. Kann recht Hilfreich sein. Aber natürlich wenn du dich für den Beruf entscheidest, solltest du schon Wissen, was du dafür mitbringst und was du gut kannst. Hast du Freude am kochen? Bist du teamorientiert,organisationsfähig, flink, aber auch selbstständig sowie kreativ? das finde ich z.b wichtig in so einem Beruf.

Kartoffelstärke, Maisstärke... xD

Also im Ernst: Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen weil es sehr anstrengend werden kann, Kreativität, du musst flexibel sein und dich schnell auf neue Situationen einstellen können usw.

zuverlässig, pünktlich, kreativ, teamfähig, ausdauernd, ordentlich,

kreativität, feine geschmacksnerven, geduld und frustrationstoleranz (braucht man ja immer), "teammensch" (freundlich,verträglich usw)