braucht man um Erzieherin zu werden einen Schulabschluss?

8 Antworten

Meines Wissens braucht man für den Beruf Erzieherin das Abi oder Fachabi in NRW.

Ein guter Realschulabschluss sollte es auf jeden Fall sein oder Abitur.

Um Erzieherin zu werden braucht man mindestens die mittlere Reife mit 3, 0. In manchen Bundesländern auch das Fachabitur/Abitur. Diese Ausbildung ist nicht einheitlich geregelt, deswegen macht jedes Bundesland seine eigenen Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von 2 Kindern