Wie schreibe ich eine Bewerbung für eine neue Schule?

1 Antwort

Hey Celine ✨🙂!

Schreibe, warum Du generell das Abi nachholen möchtest und warum Du Dich bei diesem wichtigen Schritt ausgerechnet für diese Schule entschieden hast.

Erwähne dabei gern, dass Du von einem direkten Bekannten nur Gutes über die Schule gehört hast und sage im Anschluss, warum gerade Du diese Schule repräsentieren kannst. Was die Schule von Dir erwarten darf und wie Du Dich, über den Schulalltag hinaus, in AG's oder Sportgruppen dort einbringen wirst.

Verweise zun Schluss natürlich auch auf Deine schulischen Leistungen.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor
celine1203
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort:)