Muster Bewerbung kann jemand bitte korrigieren?

3 Antworten

"und bewerbe mich hiermit auf die freie Stelle. "

Das schreibt man nie.

Am besten immer anrufen, ein zwei Fragen stellen, dann kannst du dich gut in der Einleitung auf das Telefonat beziehen.

Ich würde mich erstmal vorstellen, wer du bist und dann später von deiner bisherigen Arbeit erzählen.

*Mit den gängigen auch Aufgaben betraut

*Gründen

*Anlagen

mudarovv
Fragesteller

Hmmm

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung

Das hört sich an also ob dir dein vorheriger Arbeitgeber zu langweilig geworden ist und er dich nicht mehr durch neue Aufgaben fördern konnte. Das kann negativ sein, da der Personaler möglicherweise denken könnte, dass du nicht lange bleiben wirst da du immer gute und fördernde Aufgaben brauchst.

Eine hohe Lernbereitschaft, Freude an der Teamarbeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung runden mein Profil ab.

Hier solltest du nur wirklich das auflisten, was wirklich gut und Stark zu dir passt. D. h. du schreibst nicht: "Ich bin Motiviert, Organisiert, Kommunikativ, Pünktlich, ...". Sondern du schreibst z. B.: "Sie profitieren von mir vor allem, durch mein ausgeprägtes Kommunikationsverständnis, das Ihnen ermöglicht mir jede Art von Kunden zuzuteilen. Dieses habe ich als Kaufmann im E-Commerce im Callcenter XY erlangt". Du könntest auch noch eine zweite Stäke auflisten, achte aber darauf das du hier nicht alles aufschreibst und einen Stärken Roman schreibst...

P.S.: Nehme nie eine Musterbewerbung. Das Anschreiben muss und sollte immer individuell sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu viel Text!

Spare Dir das BlaBla, dass aus dem Lebenslauf und den Unterlagen ersichtlich ist. Mach es so kurz und knapp wie möglich und nötig!

Und schreibe auf jedenfall Kontaktdaten rein!!!

Quasi: Anstatt: "Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung." wäre "Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie mich telefonisch unter 0171... oder per E-Mail name@... erreichen" besser.