Kann Jesus und Gott mein Körper und Depressionen heilen?

19 Antworten

können? um ehrlich zu sein ich denke schon, dass "gott" es tun könnte, nur er macht es nicht (ノಠ益ಠ)ノ

wrm "gott" so arschig ist weiß ich selbst nicht, ich glaube nichtmal daran dass diese erzählungen von "gott" stimmen, vielmehr glaube ich dem was ich sehe/fühle und das ist eine art von höherer macht welche mein leben extrem beeinflusst, mir vorgaukeln will dass ich frei bin und alles #gut wird wenn ich nur glaube

das alles obwohl es folgendermaßen aussieht, ich bin gezwungen in einer welt voller leid nach dem "glück" zu suchen, ich bin gezwungen zu hoffen, ich bin gezwungen freie entscheidungen zu treffen, ich bin gezwungen einer abfolge von schicksalen zu folgen welche mich letztendlich in eine unendlichkeit führen sollen? ("paradies")

nop nop sry aba 1.unendlichkeit is ja wohl noch kranker als alles andere hier + 2. ich hasse "ihn/es/sie" lieber weil es einfacher ist eine schuldigen für alle zu haben( ꈍᴗꈍ)

ich wollte gar nd so viel sagn, tolln tag noch heh(*˘︶˘*).。*♡

Ja, Gott/Jesus könnte es. Ich schreibe bewusst, dass es möglich ist. Doch nicht jeder Mensch, der immer für die Befreiung aus der Depression betet, wird auch erhört. Die Gründe dafür?

Selber hat mich auf einer Weltreise nach einer Beobachtung eine lebensbedrohende Depression erwischt. Kein Arzt weit und breit. Es blieb nur das Gebet. Gott hat mir geholfen, aber nicht gleich vollständig davon "erlöst".

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Depression

zanaya17
Fragesteller

Ich habe das Gefühl das kein Arzt mir helfen kann, weil ich keine Gesundheitliche Probleme habe. Ich denke nur das Gebet kann mich raus holen aus dieser Situation

Bodesurry  23.07.2021, 15:35
@zanaya17

Hast Du es denn versucht? Allenfalls den Therapeuten gewechselt? Beten ist sehr gut und sehr wichtig, aber manchmal braucht man eine Person, der Gott die Gabe gegeben hat, psychische Probleme zu beheben.

Ich habe hierzu keine Erfahrung, ich bin Atheist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Religion ein gutes Mittel gegen Stress sein kann und damit ist schon sehr viel gewonnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, kann Er. Ich kenne hier einen Christen, den Gott schlagartig von seinen jahrelangen Depressionen geheilt hat.

Vorraussetzung ist aber gläubiger Christ zu sein/mit Jesus zu leben. Aber auch dann ist Gott nicht gezwungen einen Körperlich zu heilen. Auch körperlich eingeschränkte Menschen, kann Gott gebrauchen und ihnen Lebensfreude geben. Seelisch dürfte Jesus seinen Nachfolger über kurz oder lang aber auf jeden Fall heilen.

Wenn du wissen möchtest, wie man Christ wird, kann ich dazu auch noch was schreiben :)

LG und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

zanaya17
Fragesteller

Kannst du mir privat schreiben bitte

Warum ist jemand der vor tausenden Jahren gelebt hat für die Gesundheit eines Menschen verantwortlich?