Kann jemand einen Oscar Wild Spruch übersetzen, vielen Dank im Voraus :)?

5 Antworten

Hallo,

warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

AstridDerPu  09.09.2015, 20:42

PS: Ganz davon ab schreibt sich der irische Schriftsteller Oscar Wilde.

LissyLeeB
Fragesteller
@AstridDerPu

oh ja vielen dank! das habe ich auch schon mitbekommen :) ja das nächste mal such ich etwas über deine links da ;)

Wahre Freunde sagen dir ins Gesicht, wenn ihnen was an dir nicht passt (und reden nicht hinter deinem Rücken schlecht über dich).

LissyLeeB
Fragesteller

ok vielen dank, aber eine wortwörtliche übersetzung hast du nicht? :) also sinngemäß

Übersetzung = Freundsstoß Sie in der Front:Oscar Wilde

Denke, wenn man es eindeutscht, das Freude immer für Dich da sind und in der Not Dir immer helfen werden!!!

LissyLeeB
Fragesteller

nun gut das sagt google bei mir auch :D aber trotzdem herzlichen dank :)

earnest  09.09.2015, 19:07

Es hat keinen Sinn, eine "Übersetzung" durch den Google-Trottel hier einzustellen.

Kein Wunder, daß dann auch der Rest der Antwort nicht stimmt.

LissyLeeB
Fragesteller
@earnest

ja das ist richtig :) da es sich ja auch um etwas poetischeres handelte ;)

Wahre Freunde stechen dich von vorne ab.

Bedeutung siehe erste Antwort

LissyLeeB
Fragesteller

ok danke :)

Halte dich an die Antwort von Dummie.

Der Herr hieß Oscar Wilde.

Gruß, earnest

LissyLeeB
Fragesteller

ja mach ich, oh stimmt danke :)