Kann jemand einen Grundriss in Metern umrechnen?

Halbrecht  06.11.2020, 15:23

zu unscharf , zu viel ............mache mal selbst beschriftungen dran und größer

Noname020
Fragesteller

Du kannst einfach auf das Bild gehen und dann nochmal auf volle Größe, dann sind die Zahlen und das Bild scharf

7 Antworten

Links, oben und rechts ist die jeweils 2. Masskette von innen die Verbindliche, unten ist es die 3.

Rechnen darfst du jetzt selber.

Alles was du brauchst steht dort drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fotografiere nur die Wohnung, von der Du das haben willst. So ist das nicht lesbar.

Grundriss = a x b

Also eine detaillierter bemaßte Zeichnung findet man selten. Wo ist Dein Problem?

Da steht doch sicher auch der Maßstab dabei.

Zum Beispiel 1:200

Dann würde 1 cm auf dem Grundriss 200 cm in der Realität entsprechen.

Die Maße stehen doch alle da? Die Fläche errechnest Du aus Länge mal Breite.

Noname020
Fragesteller

Welche Zahlen soll ich denn lange mal breite nehmen ? Da stehen pro Seite ja ca 10 zahlen

Mathetrainer  06.11.2020, 15:30

@Noname020

Ja, weißt du denn nicht, was eine Länge und was eine Breite ist???????