Zimmergrößen - anhand Grundriss ohne Maße - berechnen?

3 Antworten

Ist so eine Gleichung mit vielen Unbekannten.

Ein einzelnes Maß muss man haben. Je größer, desto besser. Dann kann man den Grundriss soweit hoch- oder runterkopieren bis das gemessene Maß passt, und dann kann man alles andere auch messen.

Zum Schätzen!

Mit Lineal Balkon in mm² bestimmen, das durch 10, dann weißt du, wie viel mm² ein m² ist. Damit die restlichen Zimmer ausmessen.

Roland22  14.01.2024, 17:56

Ich würde den Hausflur nehmen ... wobei: wieviel Quadratmeter stehen da ?

Eine ungefähre Abschätzung kann man zB an Hand der Durchgangstüren treffen: Die sind idR 86 cm breit.