Kann jemand dieses Motivationsschreiben korrigieren?

1 Antwort

Lyzeum? Höhere Schule für Mädchen? Sagt man - glaube ich - seit 1870 nicht mehr.

Sehr geehrter XY,

gar zu gerne würde ich Ihr Bewerbungsschreiben korrigieren. Denn es täte ihm dringend not. Doch denke ich, dass dieses Bewerbungsschreiben nicht dem 21. Jahrhundert entspringt. Wahrscheinlich sogar noch nicht mal dem 20. Jahrhundert.

Gehabt Euch wohl und alles Gute

Elyor
Fragesteller

Lyzeum ist sowohl fuer Maedchen als auch fuer Jungs. In vielen Laendern sagt man immer noch so.

Ich weiss nicht, welchem Jahrhundert dieses MV entspringt, aber ich dene nicht, man erwartet gleiches Motiovationsschreiben von Auslaendern wie von Deutschen.