Welchen NC für Medizin Studium?

2 Antworten

Du meinst sicherlich die Abi-Durchschnittsnote.

Das Medizin-Studium ist extrem beliebt, aber die verfügbaren Studienplätze sind sehr knapp und reichen immer nur für einen ganz kleinen Teil der Bewerber aus - nur für die allerbeste Bewerber.
Wirklich gute Aussichten auf einen Medizin-Studienplatz hat man mit Abi-Durchschnittsnote 1,0.

Letztes Jahr gab es so viele Bewerber, so dass die verfügbaren Studienplätze noch nicht mal für alle Bewerber mit Abi-Durchschnittsnote 1,0 ausgereicht haben.

Die Landarzt-Quote ist noch ganz neu, da solltest du am Besten mal selbst googeln.

0.7-1.1

mit sehr gutem 1.0 TMS und FSJ vielleicht auch mit 1.5

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK
FloraFinia17  03.03.2022, 00:04
mit sehr gutem 1.0 TMS und FSJ vielleicht auch mit 1.5

Je nach Uni klappt es auch noch mit 2,0.