Medizin in Mannheim oder Hamburg?

2 Antworten

Ich dachte, man wird immer nur an einer Uni zugelassen?

Das Medizinstudium in Mannheim ist sehr gut, die Dozenten sind freundlich und kompetent und es herrscht eine recht kameradschaftliche Atmosphäre unter den Studenten. Es ist ein Modellstudiengang (falls du ein klassisches Studium bevorzugst), der aber seit Beginn der Vorklinik in Mannheim vor >10 Jahren soweit ich weiß immer in den Top 4 der Physikumsergebnisse war. Zudem hört es sich natürlich gut an, wenn man an der Uni Heidelberg studiert hat ;-)

Solltest du dich aber in Hamburg sehr wohl fühlen, würde ich an deiner Stelle nicht so weit weg ziehen. Arzt wirst du im Endeffekt an jeder Uni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamburg soll recht hart sein vom Anspruch, allerdings kann ich nicht verstehen, wieso jemand aus dieser geilen Stadt wegziehen sollte.