Kann jemand diesen Stammbaum beschriften?

Bzw. habe ich es oben so richtig beschriftet?

1 Antwort

Moin,

ich wundere mich...

Hast du dir überhaupt schon einmal den Text unter den Stammbäumen über das Vorgehen bei einer Stammbaumanalyse durchgelesen? Zumindest für Stammbaum 1 ist da bereits alles enthalten (mit Erklärung!), was du für die Beschriftung des Stammbaums brauchst. Deine Lösung ist übrigens falsch, denn wie soll, bitte schön, aus der Kombination AA (Person 1 deiner Lösung) und aa (Person 2 deiner Lösung) bei den Personen 7 und 9 ein aa herauskommen?

Auch deine Lösung für den 2. Stammbaum ist aus ähnlichen Gründen falsch!

Lies dir erst einmal den Text genau durch und versuche, den Inhalt zu verstehen. Dann schreibst du für Stammbaum 1 die Lösung aus dem Text ab und versuchst den gleichen Lösungsweg dann für Stammbaum 2 alleine. Wenn du damit trotzdem nicht alleine weiterkommst, kannst du dich gerne noch einmal im Kommentar melden und gezielt abfragen, was du genau nicht verstehst. Dann helfe ich dir bei der Lösungsfindung...

LG von der Waterkant