Stammbaumanalyse Biologie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schmeckt Fähigkeit wird dominant vererbt zwei Merkmalsträger haben wenigstens ein Kind ohne Merkmal ist unten rechts der Fall. Wäre es rezessiv dann müssten beide Eltern homozygot sein und würden nur Kinder bekommen die das Merkmal auch tragen

Umgekehrt bei Stammbaum 2. Wäre es dominant müsste wenigstens ein Elternteil in Zeile 2 Links das Merkmal tragen. Es ist gonosomal aber die Häufigkeit ist nicht unbedingt zwingend macht es nur wahrscheinlich..

Die PTH schmeckfähigkeit ist übrigens keine Erbkrankheit man hat es oder man hat es nicht ich habe es nicht.