Kann jemand diese Schrift lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für binnenländische Leser.

Schlick, der graue Thon des Meerbodens, der bei der Ebbe bloßgelegt wird.

Marsch, dem Meere abgewonnenes Land, dessen Boden der festgewordene Schlick, der K l e i, bildet

Geest, das höhere Land im Gegensatz zur Marsch.

Haf, das Meer.

Fenne, ein durch Gräben eingehegtes Stück Marschland.

Springfluthen, die ersten nach Voll- und Neumond eintretenden Fluthen.

usw.

LeniNemi
Fragesteller

Danke, das hilft mir ein bisschen :D

Das ist normale Frakturschrift, kann ich ohne Probleme lesen.

mineralixx  27.06.2021, 18:37

Das haben wir noch in der Schule gelernt (wie auch das Sütterlin-Alphabet), war in den 1960er Jahren.