Könnt ihr mir vllt helfen?

4 Antworten

Das Problem ist, das das Ganze zu viel Zeit beansprucht und man nicht genau weiß wo jedes Kapitel anfängt. Bei jedem Ortswechsel fängt ein neues „Kapitel an“.

Schreib dir bei jeder Szene (spielt am gleichen Ort) auf, was dort passiert und fasse das ganze so lange zusammen, bis du eine Inhaltsangabe hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Vielleicht hilft dir diese Fassung von Michael Sommer auch etwas. Er musste ja auch das Wichtigste zu Kapiteln bzw. Szenen zusammenfassen.

https://youtu.be/3iz4YckaDvI

Von Experte Jekanadar bestätigt
das Ganze zu viel Zeit beansprucht

Ja, das ist eine umfangreiche Hausaufgabe. Kommt vor...

man nicht genau weiß wo jedes Kapitel anfängt

Denk nicht über "Kapitel" nach, das bringt dich im Falle des Schimmelreiters nicht weiter. Konzentriere dich auf Rahmen- und Binnenhandlungen.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Inhaltsangabe.de ist gut 😉