Kann jemand diese Schrift entziffern?

6 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob du die Pointe wirklich erfasst hast, Leon

Pointe: Als Pointe wird der geistreiche sowie unerwartete Sinn bezeichnet, in dem beispielsweise der Witz, die Anekdote, ein Epigramm oder ähnliche Textsorten gipfeln. Da die Pointe in der Regel das Ende eines rhetorischen Ablaufs kennzeichnet, kann sie durchaus als rhetorisches Stilmittel bezeichnet werden. Pointen sind Überraschungseffekte im Ablauf eines Geschehens, bei denen der Empfänger (Leser, Zuhörer) das bisher Geschehene neu bewertet und seine Erwartung oftmals durch Lachen löst.

Aber sicher:

Ich bin nicht sicher, ob du die Pointe wirklich erfasst Hast, Leon

Von Experte indiachinacook bestätigt

"Ich bin nicht sicher, ob du die Pointe wirklich erfasst hast, Leon!"

Zorrojuro3
Fragesteller

Vielen Dank!

"Ich bin nicht sicher, ob du die Pointe wirklich erfasst hast, Leon"

Zorrojuro3
Fragesteller

Vielen Dank!

Prengel  12.01.2022, 16:39
@Zorrojuro3

NIcht gesehen, dass es schon mehrere Leute entziffert haben

Ich würd das nicht mehr Schrift nennen haha

Hardy3  12.01.2022, 17:00

Man merkt, dass ihr jungen Leute nicht mehr viel mit der Hand schreibt, sonst hättet ihr mit dieser doch recht leserlichen Schrift keine Probleme. Wer mit fliegender Feder anderthalb Stunden Vorlesung mitschreibt...

Hardy3  12.01.2022, 17:28
@happyyygirl05

Ansichtssache. Du könntest wahrscheinlich keines der Scripte lesen, die wir uns früher gegenseitig ausgeliehen haben. Und auch heute merkt man sofort, wer viel oder wer nur ab und zu kurze Texte schreibt, großenteils in einem Gemisch von Druckbuchstaben und einzelnen verbundenen Buchstaben. Ich habe kei e Probleme, handgesvhriebene Briefe oder Manuskripte zu lesen.