Kann jemand diese Schrift lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflichten des Arbeitgebenden

? Pflicht: Leistung? der Vergütung
- erfolgt nach der erbrachten Leistung
- ? Formen? Entlohnung möglich : monatliche ?
? der Leistung im Verzug  ?

Nebenpflichten:

Bescheftigungspflicht (Arbeitnehmer ist beschäftigt in vereinbarte Fürsorgepflicht
Art der Arbeit und Arbeitszeit)
Fürsorgepflicht (Arbeitnehmer hat Anspruch auf Zeugnisse?
? oder ? Zeugniss

Pflichten des Arbeitnehmenden

Hauptpflicht: Arbeitsleistung erbringen
- Befreiung von Arbeitspflicht - Urlaub, Krankheit, Mutterschutz

Nebenpflichten

Sorgfaltspflicht - Arbeitnehmer muss seine erworbene ? Qualifizierung gewissenhaft und vertrauensvoll im Berufsalltag zur Anwendung bringen
Treuepflicht(gehört Schweigepflicht: Familienverhältnisse, gesundheitszustand der Kinder und Jugendlichen, sorgsame Umgang mit Arbeitsmitteln)

Bei ? konnte ich das Wort nicht entziffern

bei ? direkt hinter einem Wort bin ich mir bei dem Wort nicht ganz sicher

Am besten du fragst nochmal direkt nach. Es ist schließlich wichtig das du genau weißt was da steht, und zwar jedes Wort.

Pflichten des Arbeitgebenden:

  • Hauptpflicht: Zahlung der Vergütung

-erfolgt nach der erbrachten Leistung

-verschiedene Formen der Entlohnung möglich: monatlich, leistungsbezogen

-Zahlungspflicht besteht auch, wenn Arbeitgeber nach der Entr??? der Leistung in Verzug gerät

  • Nebenpflichten:

Beschäftigungspflicht (Arbeitnehmer ist beschäftigt in vereinbarte Art der Arbeit und Arbeitszeit)

Fürsorgepflicht (Gesundheit und Leben Arbeitnehmer schützen)

Zeugnispflicht (Arbeitnehmer hat Anspruch auf Zeugnis)

Pflichten des Arbeitnehmers

  • Hauptpflicht: Arbeitsleistung erbringen

-Befreiung von Arbeitspflicht - Urlaub, Krankheit, Mutterschutz

  • Nebenpflichten:

Sorgfaltspflicht - Arbeitnehmer muss seine erworbene fachliche Qualifizierung gewissenhaft und vertrauensvoll im Berufsalltag zur Anwendung bringen.

Treuepflicht - gehört Schweigepflicht: Familienverhältnis, Gesundheitszustand der Kinder und Jugendliche, sorgsamer Umgang mit Arbeitsmitteln

Ich korrigiere beim Übertragen einige Fehler:

Pflichten des AG:

  • Hauptpflicht: Zahlung der Vergütung
  • erfolgt nach der erbrachten Leistung
  • verschiedene Formen der Entlohnung möglich: monatlich, leistungsbezogen
  • Zahlungspflicht besteht auch, wenn Arbeitgeber nach der Annahme der Leistung in Verzug gerät
  • Nebenpflichten:
  • Beschäftigungspflicht (Arbeitnehmer ist beschäftigt in vereinbarter Art der Arbeit und Arbeitszeit)
  • Fürsorgepflicht (Gesundheit und Leben des Arbeitnehmers schützen)
  • Zeugnispflicht (Arbeitnehmer hat Anspruch auf Zeugnis, qualifiziertes oder einfaches Zeugnis)

Pflichten des AN:

  • Hauptpflicht: Arbeitsleistung erbringen
  • - Befreiung von Arbeitspflicht - Urlaub, Krankheit, Mutterschutz
  • Nebenpflichten:
  • Sorgfaltspflicht - Arbeitnehmer muss seine erworbene fachliche Qualifizierung gewissenhaft und vertrauensvoll im Berufsalltag zur Anwendung bringen.
  • Treuepflicht (dazu gehört Schweigepflicht: Familienverhältnis, Gesundheitszustand der Kinder und Jugendlichen, sorgsamer Umgang mit Arbeitsmitteln)

Mei, so haben wir noch in den 60er geschrieben