Welche Schrift findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das erste 69%
Das zweite (Schreibschrift) 31%

9 Antworten

...und zwar, weil heutzutage immer mehr Menschen Probleme haben, handschriftliches zu lesen...je einfacher und gerader, desto eher lesbar.

Das erste

Ich finde die viel schöner.

Das zweite (Schreibschrift)

Hallo!

Wenn es um die reine Lesbarkeit geht, ist eine klare Druckschrift natürlich besser.

Aber dann würde ich dafür einen Computer mit einer Textverarbeitung einsetzen, einen passenden Zeichensatz wählen, den Text schick formatieren und letzlich Ausdrucken.

Aber auf Basis der früher gelehrten "Ausgangsschrift" kann man sich eine schöne und flüssige Handschrift aneignen, bzw. erarbeiten.

Eine Handschrift auf Basis von Druckbuchstaben, empfinde ich dabei als weniger "schön".

Dieser abgehackte Schreibstil ist unpraktisch und langsam. Es kommt kein echter (lockerer) Schreibfluss auf. Es wirkt meistens auch etwas "erzwungen".

Eine schöne Handschrift erfordert zwar stetige Übung, ergibt dann aber auch die höchste Eleganz.

Aber auch der richtige Stift spielt eine wichtige Rolle. Einen Kugelschreiber halte ich dabei für das falsche Schreibgerät.

Ein guter Tintenfeder-Schreiber, oder einen klassischer "Tintenfüller" eignet sich für diese Aufgabe deutlich besser.

https://www.youtube.com/results?search_query=ausgangsschrift+lernen+deutsch

https://www.startpage.com/do/search?q=sch%C3%B6ne+handschrift+lernen

Gruß

Martin

Das zweite (Schreibschrift)

Super schöööön!!

Ich kann’s garnicht aber lesen tue ich es total gerne und sehr gut! Mir wurde es Darmausgang nicht gezeigt (sehr spät ende 3 klasse und NUR NACH DEM FÜLLER Führerschein)

lieeebbeee Grüße

:D