Kann mir jemand diese koreanische Handschrift entziffern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, stimmt.
1. 휘몰이(ein Rhythmus), 휘몰아친다(stürmen)
2. 계속 전진(weitergehen)

Leider ist Musik nicht mein Hauptfach.
Und es wäre gut, wenn ich gut Deutsch könnte.. : )
Ich weiße nicht, ob ich es gut erklären kann.

Habe im Internet gesucht,
das Rhythmus hat einen Beat und man kann den Beat verändern.
Durch Veränderung könnte der Beat schneller werden.
Vermutlich aus diesem Grund, hat es die Bedeutung 'stürmen'.https://www.youtube.com/playlist?list=PLKTUvTHf3b6H8LqMKzA0c8A67pm5uQRjb

Gugak(국악) bedeutet 'Koreanische traditionelle Musik'.
Es ist zu umfangreich(?), um es hier in Worten auszudrücken.
Dazu gehören Musik spielen, Songs, usw.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/user/gugak1951/playlists
Sie können disem Link folgen.

Sanyo ist alter Song(oder altes Lied).
'Yo' bedeutet ein Song.
Es gibt namSANYO, ogwanSANYO usw.
Es ist schwierig zu beschreiben...... : ) haha

 - (Sprache, Schrift, Korea)  - (Sprache, Schrift, Korea)  - (Sprache, Schrift, Korea)
schmidtmechau
Fragesteller

Ganz vielen Dank!

휘몰이 ist ein Rhythmus und gehört zum '국악'(ein koreanisches Musikgenre).

휘몰아치다: stürmen.

계속 전진: weitergehen

Ich hoffe, es wird Ihnen helfen. :)

schmidtmechau
Fragesteller

Hallo edenimosten!

Ganz vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Wenn ich es richtig sehe, gehören die Zeichen für den Rhythmus und für "stürmen" zur 1. Zeile und "weitergehen" zur 2. Zeile. Stimmt das? Könntest Du den Rhythmus und das koreanische Musikgenre näher beschreiben? Und könntest Du mir auch den Titel "Sanjo" übersetzen?

Viele Grüße

Friedemann

schmidtmechau
Fragesteller

Hallo edenimosten!

Darf ich Dir noch eine Nachfrage stellen? Du hattest mir geschrieben:

휘몰이 ist ein Rhythmus und gehört zum '국악'(ein koreanisches Musikgenre).

Könntest Du mir die Transliteration der beiden Worte nennen? Dann kann ich nämlich in meinen Musiklexika recherchieren, die sich durchaus mit koreanischer Musik beschäftigen, aber eben keine koreanische Schrift verwenden.

Ist '국악' = Gugak?

Das würde mir sehr weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus

Gruß Friedemann

edenimosten  22.12.2019, 15:32
@schmidtmechau

휘(Hwi)몰(mol)이(i) : Hwimoli

국(Gug)악(ak) : Gugak

Habe ich deine Frage richtig verstand? : )