WEr kann mir 2 Postkarten altdeutsche Schrift übersetzen?

2 verschiedene

2 Antworten

Wenn du sie scannst und hier hochlädst, wird sich höchstwahrscheinlich jemand finden, der die transkribiert.

Kommt nicht selten vor, dass hier danach gefragt wird: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=S%C3%BCtterlin%20Altdeutsche%20Schrift%20Kurrentschrift

---

Die zweite Karte lese ich wie folgt:

7.VI.1940.
Liebe Zenta.
Die besten Grüße sendet
dir Georg. Viele Grüße an meine
Freunde.
Abs. Arbeitsmann Georg Gi[mpl?]
Feldpostnummer 09920.

--

Die erste Karte ist erheblich schwieriger. Einige Wörter erkenne ich, bekomme aber noch keinen Zusammenhang. Vielleicht schaffe ich es später, mich da etwas besser reinzulesen.

Mary202020
Fragesteller

Das wäre super, wenn du dass schaffen würdest.

Liebe Grüße

In der 2. Zeile heißt es: "Liebe Frau u. Sohn"; mehr kann ich nicht entziffern, die Schrift ist trotz Vergrößerung leider zu verschwommen.