Kann das jemand entziffern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handschriftlichen Seiten beschreiben einen Kaufvertrag: Landwirt Alwin Fügner und seine Ehefrau Emma verkaufen an den Kaufmann Lebrecht Rose Acker- und Wiesen-Grundstücke für 3.850 Mark. Schriftlich festgehalten beim Notar, mit Hilfe eines Justizrats.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf dem karierten Zettel wird über den Schweinebestand 1952 ff. berichtet. 1952 ist der komplette Bestand an Rotlauf zugrunde gegangen. Es gab Schwierigkeiten, das Soll zu erfüllen. Später waren wieder "14 Stück" im Bestand, so dass das Soll im nächsten Jahr gedeckt werden könne. Schlechte Bodenverhältnisse und Krankheiten machten es schwierig.