sehr alte Postkarten, was damit tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei den Weltkriegspostkarten auch richtige Feldpost dabei ist, dann kannst du die in entsprechenden Foren oder bei Sammlerbörsen verscherbeln.

Was auch gut geht, sind so semi-erotische Postkarten aus den WKen und davor.

Der Rest wird monetär wahrscheinlich nicht viel einbringen, aber wenn sie dir gefallen - klar, Wand vollhängen, an ner Schnur anklammern, verbasteln... Da wird dir schon was einfallen.

Oder du hebst sie einfach auf in der Kiste und liest hin und wieder einfach Grüße aus der Vergangenheit 😃

P. S. Nice wäre doch auch, wenn du ne große Welt-/Europakarte zeichnest, und die Karten an den entsprechenden Orten anpinnst (bei Ansichtskarten) oder einfach ein Sammelalbum anlegst

simpsonss2
Fragesteller

das ist eine gute Idee. Warscheinlich wird es das mit der Weltkarte. Danke!!!!

Alte Postkarten werden teilweise für 10 Euro auf Ebay verkauft. Ich kaufe zwar keine, folge aber historischen Seiten (z.B. auf Facebook), die diese aufkaufen und "retten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegschmeißen auf keinen Fall! Entweder du hebst sie auf, oder du übergibst sie einem Archiv, eventuell haben die da einen Nutzen für. Ist ja auch ein geschichtliches Andenken.

Bei Ebay reinstellen. Es gibt immer wieder Regionalfetischisten, die sich für historische Ansichten heute noch vorhandener Orte interessieren, und auch ältere Semester - so wie ich - durchforsten die Ebay-Angebote.

Bei uns gibts auch einen Laden - primär Briefmarkenhandel - der Postkarten aufkauft. Keine Ahnung, ob man beim Verkauf damit Millionär werden kann.