Alte Briefe aus 1. Weltkrieg

9 Antworten

Ich habe noch viele Briefe die ich selbst als Soldat im 2. Weltkrieg an meine Eltern geschrieben habe und die meine Mutter gesammelt hat. Ich würde sie nicht hergeben. Übrigens, kannst du die Briefe, besonders die aus dem ersten Weltkrieg überhaupt lesen?

nur teilweise... maches ist so winzig klein geschrieben, dass man es kaum lesen kann. Hergeben würde ich sie nie im Leben. Dafür sind sie viel zu kostbar... Aber danke!!

Historisch sicher unbezahlbar. In Geld nichts. Lege sie lieber einem Stadtmuseum oder -archiv vor. Die Forschung puzzelt sich daraus ein Bild der damaligen Zeit und wie "der kleine Mann" sie gesehen hat.

Unbedingt aufheben! Familienerbstück.

Sowas ist unbezahlbar. Egal wie man zu der Verwandtschaft steht.

Und nach Möglichkeit würde ich das sogar archivieren.

Auf jedenfall solltest du die mal beim Heimatverein der Stadt fragen, im Rathaus oder so, im Museum... die würden die wohl nehmen...

Aber was mich stört: Weißt du denn wieviel ein "Ur" ist ? Ich bin mir sicher, dass du mindestes ein "Ur" zuviel benutzt hast... Ur-Ur wäre ja schon irgendwo mitte 19. Jahrhundert. Könnte passen. (Wobei, bei mir würde ein "Ur" reichen, naja etwas mehr... dann hätte mein Uropa diese Briefe als Jugendlicher geschrieben)

ja stimmt wo du es sagst es ist ein ur zu viel... aber das Ur-Ur stimmt schon(du kannst ja nicht wissen wie alt ich bin)

Bestimmt ne Menge! Aber es sind doch Andenken.. Ich würde sie behalten :-)