Wohin mit Deko und Haushaltssachen die noch zu gebrauchen sind?

8 Antworten

Hausflohmarkt vielleicht? Tisch vor das Haus und einfach draufstellen mit Schild: zum mitnehmen?

Ansonsten gibt es auch gemeinnützige Kaufhäuser oder Läden, wo du möglicherweise was abgeben kannst.

Erkundige dich beim Sozialamt, welche Einrichtung in deiner Nähe solche Dinge braucht.

beim roten kreuz vllt. die haben doch solche shops, wo dinge verkauft werden. bei uns in der stadt, wurde mal einer familie, der das haus abgebrannt ist, geholfen. die haben dann eine komplette ausstattung (kleidung, schulsachen, haushaltsgegenstände..), die im shop verfügbar war, geschenkt bekommen.

Ich stelle solche Sachen immer nach und nach vor die Haustüre, mit einem Schild: "Zum Mitnehmen" oder "gratis". Habe auch schon einige Sachen so "gefunden" und mitgenommen. Allerdings funktioniert das wohl eher irgendwo wo auch einige Leute vorbeikommen, auf dem Land oder in einem Einfamilienhausviertel wohl weniger.

Für Schweizer ansonsten der Tipp, nach einer Brocki/Brockenhaus zu suchen (googeln) oder schauen, ob die Gemeinde einen Bring-und-hol-Tag organisiert, das ist ziemlich verbreitet. Ansonsten kann man auch auf vielen Uni-Seiten Dinge gratis zum abholen anbieten, das eignet sich aber besonders für etwas grössere Stücke, Möbel und so.

kirche vor ort nimmt sie entgegen. es gibt spezielle kirche vor ort läden. oder du schreibst sie als flohmarktartikel aus, mit dem vermerk "nur gesamtabnahme möglich". hab ich auch schon gemacht. wird alles abgeholt.