Frage von knutohnehut,

Von wem kann man alte Möbel für einen guten Zweck abholen lassen?

Wir haben noch einige Sachen die für den Sperrmüll zu schade sind. An wen kann man sich da wenden?

Antwort von derspanier,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei uns holt die Möbel die Caritas. Es gibt hier in der Nähe extra ein Caritas.Möbelhaus.

Antwort von HerrLich,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag' mal bei örtlichen Hilfevereinen, Caritas o.ä., an. Die holen so etwas ab und geben es an Bedürftige weiter.

Antwort von Alexander50,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte das mal. Habe die Möbel vor die Tür gestellt( Sperrmülleindruck erweckt)und binnen 3 Stunden war alles weg.

Kommentar von nena99,

lach ja aber das ist dann auch Glücks-Sache, wenn´s keiner mitnimmt steht´s da. Und schlimmstenfalls hast nen Bußgeld wegen Eingriff in den Straßenverkehr oder wie der Quatsch heißt lach* .. schau doch mal hier, hab ich grad gefunden: http://moebel-abholen-lassen.de ist glaub ich auch kostenlos. LG Marion

Antwort von Nicky1972,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Second-Hand-Möbelbörsen holen auch gerne die Sachen ab.

Antwort von Antwortmann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier verschenken:

http://www.wohindamit.de

Antwort von Pinbuster,

In meiner Nähe gibt es ein sog. "Sozialkaufhaus", d.h. ein Kaufhaus für sozial Schwache. Die holen gerne Möbel und allen anderen Hausrat ab, reparieren bei Bedarf und geben die Sachen für wenig Geld wieder ab. Vielleicht gibt es etwas ähnliches auch bei Dir.

Antwort von Geborg,

Von der AWO und mancherorts hilft auch die Tafel weiter. Auch div. Arbeitsloseninitiativen sind dankbar.

Antwort von Rainbow61,

Frag doch mal beim Roten Kreuz

Antwort von schlossgeist,

Die Arbeiterwohlfahrt nimmt sie bestimmt auch gerne. Die haben bei mir auch schon gebrauchte Möbel abgeholt..........und zwar gerne.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten