Frage von knutohnehut,

Von wem kann man alte Möbel für einen guten Zweck abholen lassen?

Wir haben noch einige Sachen die für den Sperrmüll zu schade sind. An wen kann man sich da wenden?

Antwort
von Antwortmann,

Hier verschenken:

http://www.wohindamit.de

Antwort
von Alexander50,

Ich hatte das mal. Habe die Möbel vor die Tür gestellt( Sperrmülleindruck erweckt)und binnen 3 Stunden war alles weg.

Kommentar von nena99 ,

lach ja aber das ist dann auch Glücks-Sache, wenn´s keiner mitnimmt steht´s da. Und schlimmstenfalls hast nen Bußgeld wegen Eingriff in den Straßenverkehr oder wie der Quatsch heißt lach* .. schau doch mal hier, hab ich grad gefunden: http://moebel-abholen-lassen.de ist glaub ich auch kostenlos. LG Marion

Antwort
von derspanier,

Bei uns holt die Möbel die Caritas. Es gibt hier in der Nähe extra ein Caritas.Möbelhaus.

Antwort
von Geborg,

Von der AWO und mancherorts hilft auch die Tafel weiter. Auch div. Arbeitsloseninitiativen sind dankbar.

Antwort
von Pinbuster,

In meiner Nähe gibt es ein sog. "Sozialkaufhaus", d.h. ein Kaufhaus für sozial Schwache. Die holen gerne Möbel und allen anderen Hausrat ab, reparieren bei Bedarf und geben die Sachen für wenig Geld wieder ab. Vielleicht gibt es etwas ähnliches auch bei Dir.

Antwort
von HerrLich,

Frag' mal bei örtlichen Hilfevereinen, Caritas o.ä., an. Die holen so etwas ab und geben es an Bedürftige weiter.

Antwort
von schlossgeist,

Die Arbeiterwohlfahrt nimmt sie bestimmt auch gerne. Die haben bei mir auch schon gebrauchte Möbel abgeholt..........und zwar gerne.

Antwort
von Rainbow61,

Frag doch mal beim Roten Kreuz

Antwort
von Nicky1972,

Second-Hand-Möbelbörsen holen auch gerne die Sachen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten