Kann das jemand lesen (Alte Schrift)?

7 Antworten

Vielen Dank an die Vorlöser. Der Abkürzung - drittletztes Wort - konnte ich keinen Sinn entlocken. Da muss mit mehr andereren Text des Schreibers verglichen werden, welche Buchstaben das sein könnten. Kap. (Kapitel) am Anfang war das einzig Sinnvolle, das mir hier eingefallen ist.

Bild zum Beitrag

Kap. a.) u. b.) 18. August 1949
mit Wolfgang Erich Bößl, kaufm.
Angestellter, wong. von Göggingen

 - (Ahnenforschung, Sütterlin, altdeutsche Schrift)
maria38000  03.01.2020, 12:12

Super. Es kann aber sein, dass es doch Göppingen heißt. Ich kenne allerdings das P nur ohne Schleife.

"Xx a) u. b) 18. (wohl ein Monat, August?) 1949 mit Wolfgang xx xx, kaufm. Angestellter xx xx Güggingen"

Fbch. a.) u. b.) 18. August 1949

mit Wolfgang Erich Bößl, kaufm.

Angestellter, evang. von Göppingen

Fbch. = Familienbuch

Woher ich das weiß:Hobby

Xx xx = Erich Lößl
Zweites xx xx = evang., von

denke ich