Kann mir jemand bitte diese vermutlich altdeutsche Schrift übersetzen? Dokumente stammen aus der Zeit um 1910?

Die Dokumentausschnitt stammen aus der Zeit 1910-1911

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eickelbaum, Hermann, Ackerer (=Beruf), Witwe und 4 Miterben

Das steht eigentlich in allen Ausschnitten, einmal ist das und abgekürzt, einmal fehlt die Zahl

Die Straße hattest Du ja schon: Düssernstraße 28

Geoka
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Ein Tipp wäre von mir, mal im Internet oder Telefonbuch nach einem " Genealogischen Forschungszentrum der Mormonen ( Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) zu schauen.

Die gibt's eigentlich in fast allen großen Städten.

Genealogie-Forschung und Hilfe für dich ist kostenlos. In diesen Forschungszentren arbeiten überwiegend keine Mormonen. Du brauchst also keine Angst haben dort " missioniert" zu werden.

Die Mormonen haben die weltgrößte Genealogische Datenbank. Und die dort forschen, können diese Schrift zu 100% lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geoka
Fragesteller

Mir geht es rein um die Übersetzung für einen Bekannten, nicht Genealogie. Das nächste Zentrum wäre mal eben 50km weg. Zu viel Aufwand für "mal eben", aber Danke für die Antwort und Hinweis.

LugerP38  27.04.2022, 18:38
@Geoka

Das hab ich schon verstanden. Ich wollte dir nur die Hintergründe ( Genealogische Foschung) erklären weshalb die dir dort mit der Schrift gerne kostenlos helfen können. Es ist zwar in Fachkreisen bekannt, daß die Mormonen sich mit diesen alten Schriften sehr gut auskennen, aber wohl dir nicht bekannt. Deshalb meine Erklärung.