Bis wann wurden Zeugnisse handschrftlich verfasst? (mit Foto)

Zeugnis - (Computer, Schule, PC)

6 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Ich habe schon getippte Zeugnisse bekommen und Jahre später noch handschriftliche. Das hängt vom Lehrer ab. Vorschriften gibt es diesbezüglich m.E. nicht.

und warum nicht handschriftlich? da man eh zeugnisse auf einem speziellen papier ausstellt, mit wasserzeichen und so, kann man genauso die noten auch mit der hand dort eintragen.

das funktioniert sogar , wenn der computer nicht mehr geht und ist meiner meinung nahc sicherer, als am computer. beim computer wird man eher mal mit dem eitnragen durcheinanderkommen.

In der siebten Klasse ist das doch relativ egal. Dazu gibt es auch keine Vorschrift oder Notwendigkeit.

Auf Waldorfschulen z.B. werden Zeugnisse nach wie vor oft handschriftlich verfasst, erst in den höheren Klassen und bei Abschlüssen nicht mehr.

Bei mir wurden die Zeugniss nur in der Grundschule handschriftlich verfasst. Ab der 5. Klasse nicht mehr. War glaub ich im Schuljahr 2004/05.

Es gibt dafür aber keine Vorschriften

LG Micky

verreisterNutzer  26.05.2014, 15:37

Bei uns werden aber die Noten handschriftlich gemacht. Bin in der siebten

Micky54  26.05.2014, 16:38
@verreisterNutzer

Wie gesagt, dafür gibt es keine Vorschriften. Das wird an jeder Schule anders gemacht :)

LG Micky

Es gibt keinerlei Vorschriften, die Zeugnisse mit einem PC zu schreiben... Also werden immer noch Zeugnisse mit der Hand geschrieben...