Wer kann Ärzteschrift entziffern?

9 Antworten

mittelgrad. depr. Episode teilremittiert, kli. rez. depr. Störung, Dysthimia bli deutl. selbstunsicherer Persönlichkeitsakzentuierung, haltungs- und bel. abh. Lumbalsyndrom, nichtorg. Insomnie bei 3-Schicht-System

Diagnose(n): mittelgradige depr. Episode, teilremitiert, bei rez. depr. Störung, Dyst**** bei deutl. selbstunsicherer Persönloichkeits, haltungs- u. bel. abh. Lumbalsyndrom, ****** ******* bei 3-Schicht-System

Wichtige Befunden und therapeutische Empfehlungen:

abmulante Psychotherapie, Ehe- u. Familienberatung

Diagnose: mittelgradige depressive Episode, teilremmitiert, bei rezidivierender depressiver Störungen, Dysthymia bei deutlicher selbst unsicherer Persönlichkeitsakzentuierung und belastungsabhängigem Lumbalsyndrom, nicht organische Insomnie bei 3-Schicht System.

Wichtige Befunde: Ambulante Psychotherapie, Ehe- und Familientherapie.

Mittelgradige depr. Episode, teilremittiert bei rez. depr. Störung, dysthymia bei deutl. Selbstunsicherer Persönlichkeitsakzentrierung, haltuns- u. belastungsabhängiges Lumbalsyndrom, Insomnie bei 3-Schicht6-System

du hattest eine mittelgradige depressive Episode; teilremittiert ( teilweise vorübergehendes Nachlassen z.B. von Krankheitssymptomen); Dysthymia (Die Dysthymia ist eine abgeschwächte Form der Depression. Die depressiven Symptome dauern jedoch mehrere Jahre lang an. Sie schränken das Leben der Betroffenen somit erheblich ein und verursachen großes Leid); empfohlen wir eine ambulante Pschyotherapie , Ehe und -Familienberatung