Kann jeder Mensch zunehmen an Gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

JEDER kann zunehmen 70%
Wenn’s genetisch bedingt ist gehts nicht 30%

11 Antworten

JEDER kann zunehmen

Ich denke nicht dass "gute" und "schlechte" Gene in der Hinsicht existieren. Jedenfalls nicht in dem Ausmaße, dass man zu Lebzeiten dazu verdonnert ist, dick oder dünn zu sein.

Menschen mit "guten" Genen essen meistens zu wenig und/oder bewegen sich zu viel, währen das bei den "schlechten" Genen andersrum ist.

Bevor sich jemand drüber mokiert, einen Tag sich zum bärsten mit Fast Food vollzustopfen bringt natürlich genau so wenig wie einen Tag Salat essen.

nai96  19.04.2020, 13:39

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es das gibt :)

FlockeSucht  19.04.2020, 13:43
@nai96

Schonmal über längeren Zeitraum Kalorien gezählt? Aktivkalorien zählen dazu.

nai96  19.04.2020, 13:52
@FlockeSucht

Ich habe früher immer sehr sehr viel gegessen. Ich habe nie aktiv Kalorien gezählt, aber deutlich mehr gegessen als jeder andere.

2 Burger, großes warmes Frühstück, große Mahlzeit zum Mittag, ein Pizzastück, einen donut zwischendurch, Butterbrot in der Pause ... Sowas hab ich zu meiner Schulzeit an einem Tag gegessen.

FlockeSucht  19.04.2020, 14:24
@nai96

Auf Gefühle lege ich keinen Wert. In meiner Familie wurde immer irgendwas von schlechten Genen erzählt. Nach kurzer Analyse und einem längere Test, war schnell klar dass es an der Ernährung lag, die "ja nicht so viel mehr war als von anderen". Selbes hab ich bei anderen Leuten festgestellt, die von schlechten Genen reden.

Leute mit "guten" Genen kenne ich nicht so viele, ich denke aber ein Versuchskaninchen gefunden zu haben. Sollte ich diese Person nicht fett kriegen, nehm ich das hier zurück.

nai96  19.04.2020, 14:37
@FlockeSucht

Wieso solltest du versuchen diese person "fett" zu kriegen? Und wieso siehst du es als Versuchskaninchen an?

Ich habe immer viel gegessen, bin nie über 52 kg gekommen. Außerdem wurde immer gesagt, dass ich so viel esse und niemand verstehen kann, warum ich so dünn bin.

Natürlich kann es auch genetisch bedingt sein. So nehmen die einen schneller zu als die anderen.

FlockeSucht  19.04.2020, 14:43
@nai96

Ich versuche die Person fett zu kriegen, um meinen Punkt zu beweisen. Ich seh sie als Versuchskaninchen an, weil sie das im Prinzip für mich ist. Ist aber auch nicht verwerflich, weil sie wohl ebenfalls seit Jahren versucht, zuzunehmen.

JEDER kann zunehmen

Ich war früher auch extrem dünn (Ektomorfer/Leptosomer Typ)

Das ändert sich mit zunehmenden Alter:

Der Stoffwechsel verlangsamt sich und es wird leicht Fett anzusetzen bzw. Muskeln aufzubauen.

Rein logisch gesehen kann jeder zunehmen, sobald mehr Kalorien zugeführt werden, als der Körper am Tag verbraucht.

JEDER kann zunehmen

Du musst nur das Falsche essen, dann ist das möglich. Wenn du mehr Energie aufnimmst, als du abgibst (verbrennst), nimmst du zu.

JEDER kann zunehmen

Nur manchen fällt es schwerer und manchen leichter. Sport ist ja auch ein Punkt bei dieser Sache nicht nur die Ernährung.

JEDER kann zunehmen

Natürlich kann jeder zunehmen. Dauert bei solche Leuten länger und ist auch gewiss schwieriger, aber es geht.

Ausserdem nehmen alle Leute über den Tag zu. Wenn's auch nur im gramm Bereich ist.

(Ich bin so jemand)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick