Kann jeder Mensch einen sixpack bekommen?

4 Antworten

Tatsächlich geht das nicht ohne weiteres.

Das hängt davon ab wieviele Sehnen du hast, welche deine Bauchmuskeln teilen. Die verlaufen quer am Bauchmuskel. Hast du zum Beispiel 3 kannst du ein Sixpack bekommen, aber kein 8 Pack. Wenn nur nur zwei hast, wird selbst ein six pack nicht möglich sein.

Wieviele Sehnen der Körper hat ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es wird angeboren und kann durch training nicht verändert werden.

Dazu kannst du sicher was bei tante-google finden.

Je nach Genetik ist es schwierig, aber trotzdem machbar. Es gibt 6 Packs und 8 Packs. JEmand mit einem 8 Pack kann kein 6 Pack bekommen - andersrum auch nicht. Aber ich kenne keinen Menschen bei dem nicht mindestens ein Sixpack möglich ist. Ob man es sieht ist nur eine Frage des Körperfettanteils.

Nein ist genetisch bedingt, ob man einen durch Sport bekommt oder nicht

Ja ein Mensch mit einem geringen Körperfettanteil :)