Kann ich zunehmen durch Studentenfutter?

8 Antworten

Kommt drauf an, wie viel du davon isst und was die Alternative wäre.

Eine Handvoll Studentenfutter ist was anderes als eine ganze Tüte.

Studentenfutter ist nicht dasselbe wie Salat, und auch nicht dasselbe wie eine Tüte Gummibärchen.

Es gibt keine Lebensmittel, die universal gut oder schlecht, gesund oder ungesund wären. Es gibt welche, die gut für den Körper sind und welche, die gut für die Stimmung sind. Es gibt welche, die heute gut in deinen Tagesablauf passen, und welche, die heute eher nicht so gut passen.

Nein, nicht durch Studentenfutter.

Nur durch ein Kalorienüberschuss nimmt man zu.

Wenn man nach den Kalorien geht, ja klar. Mit Sonnenblumenkernen noch besser.

ABER: Da ja in der Regel schnell eine Sättigung eintritt und keine Zusatzstoffe enthalten sind, die dich süchtig machen, kann man das glaube ich problemlos essen.

Ja, sehr leicht sogar. Nüsse sind extrem kalorienreich.

Ja. Die haben viele Kalorien, wenn du nicht so viele verbrauchst, kannst du auf Dauer zunehmen