Kann ich vom jugendamt von meinen eltern weggenommen werden?

3 Antworten

Wende dich ans Jugendamt. Lass dich dort beraten. Habt ihr einen Vertrauens Lehrer an Deiner Schule? Bitte diesen um Rat. Wenn du möchtest kannst du vorab ja fragen, ob er sich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Wenn du um Inobhutnahme bittest ist das Jugendamt im Prinzip verpflichtet dich aus der Familie raus zu nehmen.

Die Frage ist nur ob irgendwo ein Platz frei ist, und ob es Fälle gibt die das Jugendamt als dringender ansieht.

Wenn du unbedingt und so schnell wie möglich zu Hause weg willst google nach einem Jugendnotdienst in deiner Umgebung. Hier kannst du in der Regel sofort unterkommen, und bleiben bis das Jugendamt einen Platz für dich gefunden hat, oder du dich entscheidest doch wieder zurück zu deinen Eltern zu gehen.

Trau dich, und gehe zum JA. Denn die werden dich da wegnehmen, falls du es willst.