Kann ich Tischdecke direkt auf meinem Holztisch bügeln?

5 Antworten

Würde ich auf keinem Fall machen, da es sein kann, dass das Bügeleisen durch die Hitze ein Loch bzw. dass sich etwas in den Tisch brennt. Deshalb stelle ich auf meinem Holztisch auch nie heisse Töpfe und Pfannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Euch gerne
Kann ich Tischdecke direkt auf meinem Holztisch bügeln?

Nur bedingt würde das gehen, eine Decke dazwischen ist empfehlenswerter.

Wenn die Tischplatte Rohholz ist, dann geht das, aber die Holzfasern werden deinen Tisch rau machen, wenn dein Bügeleisen sehr Heiß eingestellt ist.

Sollte irgendeine Farbe, Öl usw., drauf sein, dann erzeugst du einen Giftcocktail für die Decke und deiner Raumluft..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dich dann Brandflecken auf dem Holztisch nicht stören, kannst es machen

Kannst Du natürlich, würde ich aber dringend von abraten.

würde ich nicht tun . leg einfach ne decke zwischen tisch und tischdecke.