Kommt mir das nur so vor oder wird die Wäsche beim Bügeln wirklich größer?

2 Antworten

Minimal, ja. Wenn Dinge geglättet werden, "streckt" man sie quasi. Ein gutes Beispiel dafür sind lockige Haare. Sind diese nass und glatt, sind sie länger, als wenn sie sich im trockenen Zustand kräuseln.

Hallo,

das kommt dir nur so vor, weil die Sachen glatter werden und dadurch großer aussehen. Manche Stoffe dehnen sich beim Bügeln jedoch mehr als andere.

Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet. Wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende.

Liebe Grüße
KleinFerkel