Wie kann man bügeln ohne Bügeleisen?

3 Antworten

Glätteisen? Topf etc. mit glattem Boden (wenn’s denn sowas gibt.. nie nachgeschaut..) auf dem Herd heiß werden lassen und damit über die glatt ausgelegte Kleidung? Keine Garantie, dass das klappt. Auf etwas altem testen. Vorsicht nicht verbrennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich das Kleidungsstück anfeuchte, also leicht mit Wasser einsprühe und dann zum Trocknen ins Bad hänge. In Zusammenhang mit Wasserdampf (vom Baden oder Duschen) entknittert das ganz gut!

Die Option „Vorbügeln“ an der Waschmaschine wählen. Nehm ich gerne. Richtig geil.
Spart laut Beschreibung bis zu 50% Bügelaufwand und das stimmt auch.

Pullover die normal etwas gebügelt werden müssen, müssen so nicht mehr gebügelt werden