Sollte man alles auf Links drehen vor dem Bügeln ?

8 Antworten

Ja , das ist sinnvoll . Allerdings behandle ich das individuell . Herrenhemden bügle ich von rechts , nur die Knopfleiste von innen ....ich habe da so meine " Systeme " . Taschen mit Patten bügle ich natürlich auch nicht von links.

kugel  22.08.2022, 09:30

dazu noch T-Shirts mit Aufdruck bei denen man nicht weiß, wie sie auf die Hitze reagieren.

Dirndlschneider  22.08.2022, 11:03
@kugel

Da bügle ich generell nicht darüber.....habe aber grundsätzlich Backpapier zur Hand , falls doch einmal ein Aufdruck zerknittert oder " verbogen " sein sollte . Mit Backpapier darüberlegen und dann bügeln kriegt man das nämlich wieder hin . Ich bügle gerne und sorgfältig , schon von Berufs wegen ....

kugel  22.08.2022, 11:06
@Dirndlschneider

Wir haben ne Teflonsohle auf dem Bügeleisen. Trotzdem dreh ich solche Shirts lieber auf links.

Fürs Profibügeln ist eh mein Mann zuständig ;-)

Dirndlschneider  22.08.2022, 11:13
@kugel

Also können Männer das DOCH ! Man hat manchmal den Eindruck , sie verstauchen sich die Hände dabei ......( Spässle).

kugel  22.08.2022, 11:35
@Dirndlschneider

Den eindruck hab ich bei vielen anderen Männern auch. Generell Hausarbeit.

Manchmal denk ich mir, ob es nicht Sinn machen würde, sämtliche Haushaltsgeräge mit Kettensägen- oder Laubbläsergeräuschen auszustatten....

Hallo,

ich sage ja. Ich wasche auch alles auf links. Ich finde, die Kleidungsseite, die man dann später sieht (wenn die Kleidung auf rechts gedreht ist), sieht so länger schön aus.

Mal ja. Mal nein: bei Hosen nicht sinnvoll. Bei empfindlichen Sachen manchmal nötig.

Alles ist nicht nötig, hosen oder unbdruckte Shirts zum Beispiel

Aber alles was irgendwie Druck hat drehe ich auf links. Und zwar schon vor dem Waschen

Ich mache das nur bei ein paar Hemden, Blusen sonst nicht - braucht man nicht.