Jacke die man nicht Bügeln darf bügeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz vorsichtig, auf allerniedrigster Stufe und ein Tuch drüberlegen, also nicht mit dem Bügeleisen direkt auf die Jacke. Versuche es erst innen und nur mit der Spitze des Bügeleisens, damit man, falls was passiert, das von außen nicht geich sieht.

Bist Du sicher, dass Du sie waschen darfst?

Wenn ja, dann musst Du sie ganz nass an einen Kleiderbügel hängen zum Trocknen, dann zerknillt sie auch nicht und man muss sie auch nicht bügeln:

Wenn Du sie doch bügeln musst, dann rate ich Dir, geh mal in eine Chem. Reinigung damit und frsg da, ob man Dir die Jacke nicht kurz an die Puppe hängen und aufblasen würde.

Ich Denke, die machen das bestimmt, halt ev. nicht sofort, vllt. musst Du einen Tag warten, aber die meisten reinigungen würden sowas machen.

Ich habe sowas immer schnell gemacht, denn solche Sachen bügelt man nicht von Hand, dafür gibts eine Puppe, die kann man mit Dampf aufblasen, durch den heissen Dampf wird sowas gebügelt undman kanns schon wieder abnehmen und anziehen. geh doch ,al fragen, das kostet ja noch nichts!

Viel Glück! L.G.Elizza

Hänge sie während Du duschst im Bad auf. Der Wassderdampf glättet sie dann wieder.

Oder lege ein dickes, leicht angefeuchtetes Tuch zwischen Bügeleisen und Jacke.

adianthum  20.04.2012, 19:15

Genau so geht das!

ich dachte die darf man nicht bügeln

GuuterRat90
Fragesteller

ja aber ich will sie bügeln :D