Kann ich statt einer Rührschüssel einen Topf nehmen?

3 Antworten

du kannst auch einen Topf nehmen und beim Stollenteig wirst du mehr mit der Hand kneten als rühren.

Ein Stollenteig ist ja ein Hefeteig und wird auf einem Brett, o. ä. geknetet, dafür brauchst du keinen Topf, du kannst den Teig von Anfang an mit den Händen kneten. Natrülich geht auch ein topf, aber die Gefahr in zu zerkratzen ist groß, nimm doch einfach eine Glas-Schüssel zwinker...gutes Gelingen :-)

empfehlenswert ist es nicht aber kann man nehmen. beim Stollen bist du sowieso größtenteils mit der Hand dabei. Denn Topf kannst du trotzdem noch nehmen.