Was kann man statt Tortenguss verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15g Agar Agar mit 60g Zucker verrühren, mit 500 ml Wasser in einem Topf aufkochen, ca. 2min auf niederer Stufe köcheln lassen. Vom Herd den Topf direkt in ein Eisbad stellen und ca. 3min dort runterkühlen lassen und ab auf den Kuchen. Bei jedem Schritt rühren nicht vergessen. Den Guss nehme ich für Beerentorten auf denen die Beeren oben aufliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bellla13  08.05.2020, 17:16

Als kleine Ergänzung meinerseits: Man kann statt Wasser auch Saft nehmen (etwa die Hälfte des Wassers damit ersetzen), das schmeckt mir persönlich besser und sieht farblich auch ganz nett aus.