was kann ich statt zitronat verwenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bleibt dann eigentlich nur: Weglassen.

(Bzw.: Wenn auch Rosinen in den Kuchen kommen, entsprechend mehr Rosinen und vielleicht etwas Zitronenabrieb nehmen).

Gruß Ragnar

Du kannst die Menge Zitronat durch: 2/3 gemahlene Haselnüsse oder Mandeln und 1/3 Zitronensagt (frischgepresst) ersetzen. Um den Geschmack noch zu verstärken noch etwas geriebene Zitronenschale dazumachen und gut miteinander vermischen...

kommt auf deinen kuchen an, nussstreusel, mandelsplitter, schokostreusel, lass deiner fantasie freien lauf. alles was schmeckt, kann auch rein, solange es zu den übrigen zutaten passt. zitronat und orangat mochte ich persönlich eh noch nie. o) lg koli

abgeriebene Schale von unbehandelder Zitrone oder Zitronensaft, ein Schluck Osaft würd auch gehen

Fienebiene00
Fragesteller

ich habe diese plastik zitronen flasche mit diesem konzentrierten zitronensaft im kühlschrank..kann ich die wohl nehmen?? danke ♥

Weltenwandlerin  16.11.2010, 13:29
@Primera

das ist richtig chemisch und riecht und schmeckt auch so... lass dieses Zeugs aus der Zitronenflasche weg..... Hast du kleine Apfelstückchen? also einen Apfel, den du ganz klein schneidest? wäre auch möglich... wobei Zitronat ja nur eine GESCHMACKSZUTAT ist, für das Gelingen nicht wichtig.

CrazyDaisy  16.11.2010, 14:04
@Weltenwandlerin

das ist richtig chemisch Abgesehen davon, dass alles chemisch ist, auch Wasser: Was ist in Zitronensaftkonzentrat drin, außer Zitronensaft?