Kann ich solche Brillen tragen bei einer hohen Dioptrien?

7 Antworten

In beide Brillen kann man Gläser in deiner Stärke einbauen, ob du sie dann tragen kannst oder nicht, das kannst du nur allein entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normale kann man vergessen aber es gibt extra dünn geschliffene Gläser die allerdings mehr kosten als die normal geschliffenen.

Die obere dürfte gehen, die untere jedoch eher nicht. Abgesehen davon dass sie das Gewicht nicht halten kann (auch bei speziell geschliffenen Gläsern nicht, die sind dann immer noch schwer und dick genug), würden die dünnen Bügel auch bei dem Gewicht zu stark einschneiden ;) Bei der oberen verdeckt die dickere Front auch ein bisschen die Seitendicke der Gläser

Eher nicht ...

Es gibt aber extra dünne Gläser. Lass Dich bei einem Optiker beraten.

Bei den oberen Modell würde man die Breite nicht so sehen bei der goldenen Fassung aber schon. Aber mittlerweile gibt es so hochwertige Gläser das man trotz hohen Dioptrien dünne Gläser machen lassen kann kostet zwar schon etwas mehr aber es zahlt sich aus