Kann ich sitzen bleiben obwohl ich keinen blauen brief bekommen hab?

3 Antworten

Natürlich kannst du nicht versetzt werden, die Blauen Briefe dienen nur dazu da um deinen Eltern den zwischenstand deiner Noten zu zeigen :D

Ja, die können dich trotzdem wiederholen lassen, hast dir ja wahrscheinlich ne zweite 5 eingehandelt. Und ne 6 spricht allgemein nicht für dich.

Maurice77
Fragesteller

Ok danke, hab nämlich gehört gehabt das man ohne vorwarnung nicht versetzt werden darf rechtlich gesehn oder so....ja 6 iner klassenarbeit hab ein referat werd mal schaun wie das sich ausgewirkt hat aber danke sehr

Ist es in Niedersachsen eine Pflicht des Lehrers, erst bllaue Briefe wegen Versetzungsgefährdung zu versenden???

Sorry, aber wenn du bei einer 5 egal in welchem Fach im ersten Halbjahr, noch immer nicht aufgewacht bist, dahingehend etwas mehr Energie zu investieren, dann ist es auch nicht nötig, blaue Briefe zu versenden, denn diese würden dich ja auch nicht "wachrütteln".

Maurice77
Fragesteller

aha wenn du das sagst...latein und chemie sind nun mal keine leichten fächer aber danke für die uninformative antwort

Weimaranerandy  24.05.2014, 00:24
@Maurice77

Du hast auch meine Antwort leider nicht begriffen, Perlen vor die Säue ... Selbst wenn man dir zehn blaue Briefe schreiben würde ...

Maurice77
Fragesteller
@Weimaranerandy

ok ich habe sie sehr wohl verstanden bezieht sich auf den ersten teil meiner ersten antwort aber gut :) es ist gut das man auch verschiedener ansichten ist sonst wäre die Welt auch langweilig ;)