Kann ich Ohrenquallen in mein Aquarium packen ?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unmöglich 88%
Ja 13%
Ja habe ich auch 0%
Möglich 0%

4 Antworten

Der Besatz passt überhaupt nicht zusammen, dann sollte auch klar sein, dass du keine Meerwasserfische in einem derart kleinen Aquarium halten kannst, auch keine Süßwasserfische. Ein solches Becken würde eine Katastrophe.

Hoffen wir, dass das nur ein schlechter Scherz ist.

Unmöglich

Sie werden sterben. Ohrenquallen leben im Salzwasser. Alle Deine anderen Fische sind Süßwasserfische. Kauf Dir ein Buch über Aquaristik.

Ja

Wird nur Schwierig. Einmal sind es Wildtiere und ich weiß nicht ob das legal ist, andererseits ist es auch schwer, die mit dem Salz und den geeigneten Bedingungen am Leben zu halten...

Zusammen mit deinen Fischen, die du jetzt hast, passt das aber überhaupt nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.
Unmöglich

Aus mehreren Gründen. Dein 20 Liter Aquarium ist jetzt schon ziemlich voll mit den Fischen. In Aquarien für Quallen dürfen keine Ecken oder Kanten sein und keine Gegenstände und Deko an denen sich die Quallen verletzen könnten. Fische benötigen Pflanzen für eine artgerechte haltung. Ein Quallenaquarium muß rund oder zylindrisch sein. Quallen benötigen unbedingt eine Kreisförmige Strömung um die in Bewegung zu halten. Auch mußt du mehrere Quallen halten, bei den kleineren Ohrenquallen sollten das 8-10 sein. Die Haltung von Quallen ist sehr anspruchsvoll. Und, Quallen können nicht im Süßwasser überleben, die benötigen zwingend Salzwasser.