Kann ich oder soll ich überhaupt dem Hund abgewöhnen allen Katzen, Igeln, Hunden und weiss ich was, nachzurennen?

Weil ich es nicht gesagt habe ich trainiere nur mit einem hund gleichezitig wenn ich sag mit 4hunden gassigehen heisst das nicht training, ich erwähn es nochmal ICH BIN SEHR VERANTWORTUNGSBEWUSST WIRKLICH

4 Antworten

Es gibt keine Chance, den Hund zu erziehen wenn du mit 14 Jahren mit 4 Hunden gleichzeitig Gassi gehst und die Hunde nicht mal soweit unter Kontrolle hast, dass du nicht über die Leinen fällst. Ich gehe mit drei kleinen Hunden gleichzeitig Gassi und falle nicht über die Leinen.

Selbst wenn du einzeln Gassi gehen würdest und den Hund erziehen könntest würde er die alten Verhaltensweisen bei den Haltern genauso zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
cookie709
Fragesteller

ja, die halter stört es nicht mehr so ,wenn ich immer die leinen nehmen muss die vom besitzer sind und bei den 3von meiner familie ist auch meine die einzige mit ner guten nromalen laufleine rose hat ne mini lederleine weils schön aussieht er hat ne auzugsleine und der andere ne 5meter oder so keineahnung,für training ja gut einfach zum laufen kacke vorallem mit dem autos hat er eh nd so viel platz und wie schonmal gesagt ich traniere einzeln aber die hunde müssen alle raus, schön das du ned drüberfällst ich schon

Wenn du mit dem Hund einen sicheren Rückruf aufbauen willst, musst du mit den Besitzern an einem Strang ziehen. Es bringt nichts, wenn du Zeit und Arbeit in das Tier steckst, er zu Hause aber wieder in alte Muster zurück fällt.

Lass den Hund an der Leine, wenn er nicht abrufbar ist. Etwas anderes wird dir sonst kaum übrig bleiben.

Rede mit den Besitzern, wenn sie ebenfalls etwas ändern wollen, stellt einen Trainingsplan auf. Haben die Besitzer kein Interesse, ist alles weitere verlorene Lebensmüh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
cookie709
Fragesteller

ja das mit dem das der besitzer auch was machen muss weiss ich ,ich denke würden sie auch wenn sie wüssten wie sie haben es nicht geschafft ist ihr erster hund. und auch bischen stur

Ich hab deinen Erguss ohne Absatz nicht vollständig gelesen.

Ein Hund, der nicht abrufbar ist, gehört an eine Leine. Ende der Diskussion. Zumal dann, wenn es nicht deiner ist.

cookie709
Fragesteller

merks das du es ned gelesen hast, JA IST MIR KLAR ABER ICH WILL JA WAS DAGEGEN TUN ICH MUSS MIT MANCHMAL MIT 4 HUNDEN GLEICHZEITIG RAUS ALLES AN DER LEINE GEHT NICHT ICH FLIEG STÄNDIG AUF DIE FRESSE und es ist auch mühsam der eine will da die andere da verhederrt immer naja meine ist nur an der leine wenn sie läufig ist sonst nicht dann gibts noch Ronni das is der dem ich das alles ignorieren abgewöhnen will und Rose is die gleiche mischung die kanns aber läuft richtig schnell muss immer sagen rose mach langsam 5 sekunden später is sie wieder schneller und chilli ist sehr jung kann dadurch noch nicht alles

michi57319  17.03.2024, 01:29
@cookie709

Du bist völlig ungeeignet. Wer zur Hölle fliegt freiwillig dauerhaft auf die Fresse?

Nix gelernt. Weder du, noch die Hunde. Wofür du auch nicht verantwortlich bist, wenn es nicht deine sind.

Scheinbar betreibst Du Gewinnmaximierung als Gassigeher. Dann darfst du dich nicht beschweren. Das ist selbstgewähltes Schicksal.

cookie709
Fragesteller
@michi57319

ich wegen den vielen leinen und den nicht gerade grosszügigen gehwegen und weil ich hibbelige hunde habe HAH ICH UND UNGEEIGNET BRUDER WENN DU WÜSSTEST ICH BIN SEHR VERANTWOORTUNGSBEWUSST ICH STERBE FÜR DIE HUNDE UND MEINE WÜRDE DAS AUCH FÜR MICH GLAUB MIR, Was für gewinnmaxiemierung ICH WEISS DAS ICH DAS GEWÄHLT HABE IST AUCH VÖLLIG OKAY ICH HAB NUR GEFRAGT WIEE ICH ES NOCH VERSUCHEN SOLL WEIL ICH ES MAL NICHT SCHAFFE SORRY DAS ICH MIT 14 KEINE PERFEKTE TRAINERIN UND GASSIGEHERIN BIN, WENN DU DAS SAGST , WARUM HAB ICH DENN ÜBERHAUPT HUNDE UND TRAINIERE HM? WEIL DIE MICH WEITEREMPFHLEN ICH HAB NUR EINE FRAGE UND FLIEG BISCHEN OFT AUF DIE FRESSE UND SO REDEST DU ÜBER MICH

spikecoco  17.03.2024, 09:53
@cookie709

mit jedem dem Hund alleine an der Schleppleine trainieren, bis Grundkommandos sitzen, nicht mehr mit 4 Hunden laufen, dies ist verantwortungslos, da du sie nicht unter Kontrolle hast und noch nicht mal standfest bist. Ich denke das dein Wissen um eine hundegerechte Erziehung nicht ausreicht, um an diesem Problem konsequent zu arbeiten. Vor allem wenn du Geld damit verdienen solltest, musst du einen Sachkundenachweis und ein Gewerbe angemeldet haben.

cookie709
Fragesteller
@spikecoco

mit 4 hunden laufe ich nicht während dem training wie gesagt so intelligent bin ich auch noch das zu wissen nh, es juckt keinen ob ich angemeldet bin oder ned und die die ihre hunde zzu mir bringen wissen wie alt ich bin , dürfen auch dabei sein wenn sie sehen wollen wie ich trainiere und sie wissen das meine hündin immer mit dabei ist ausser sie ist läufig oder hat keine lust, was soll das heissen? Jeder hat mal ne frage und ohdoch Rose zum beispiel ist ein riesen sturkopf auch wenn sie so süss aussieht und rose heisst.

spikecoco  17.03.2024, 15:45
@cookie709

na ja , irgend wann passiert mal was, oder jemand schwärzt dich an. Dann hast du ne Menge Ärger am Hals und deine Eltern ebenso.

spikecoco  17.03.2024, 16:57
@michi57319

na spätestens dann wenn was passiert, wird sie zur Verantwortung gezogen

Wenn du mit vier Hunden gleichzeitig durch die Gegend läufst wird das sowieso Nix.
Da wirst du keinem irgendwas beibringen

Sind das alles deine Hunde, oder bist du wieder so ein überforderter Gassigeher? Das geht aus deinem komischen Text nicht hervor.

cookie709
Fragesteller

wieder so ein überfordeter gassigeher eben ned weil ich klare zeitpläe mache und je nach hund noch anpassen da ich auf meine kleine wegen ihrer epilepsie acht nehmen muss stress fördert anfälle bei ihr. der pommeranian is meine Ronni( ja der andere heisst auch ronni allerdings schreibt man seinen namen anderst) und Rose weiss ich ned eigentlich sie meiner mutter er meinem vater aber merkt man ned is auch egal ich muss eh immer raus weil die ned wollen schwester und mutter haben zu viel angst und vater hat keine kust und kanns mit meiner ned so er kickt sie wenn sie ihm ned folgt und zieht sie an der kurzen leine hinter sich her sie geht nd gern weg mit ihm also man kann auch sagen ich hab 3

cookie709
Fragesteller

ah und dochdoch beim training ist nur immer meine mit und sie ist immer in meiner nähe auch wenn ihr jemand ruft guckt sie erst mich an und wartet auf mein ja sie folgt wirklich super sie ist auch ein beweis das ich trainieren kann sie war zuchthündin und konnte nicht mal sitz oder an der leine laufen jetzt kann sie vieles was andere als unnützlich sehen aber sie schon gerettet hat haha danke an den polizist der mir gesagt hat was er gerade versucht seinem hund beizubringen